Gold bei Schinkenprämierung 2013

Kochschinken_Kaufmann
Goldregen für die besten Osterschinken-Produzenten der Steiermark.

Das größte Schinkenfest des Landes ging am 3. März 2013 über die Bühne

Im Steiermarkthof in Graz gab es die besten Osterschinken des Landes zu verkosten. Hunderte Besucherinnen und Besucher waren der Einladung gefolgt und erlebten einen Vorgeschmack auf Ostern.

Bei der heurigen Schinkenprämierung der Landwirtschaftskammer wurden insgesamt 192 köstliche Osterschinken-Spezialitäten von 106 bäuerlichen Handwerksbetrieben mit Gold prämiert. Mit Gold wurden 50 Osterspezialitäten ausgezeichnet und weitere 142 Osterspezialitäten wurden prämiert.

Die Steiermark ist österreichweites Vorzeigeland bei den nach traditionell bäuerlicher Art hergestellten Osterschinken.

Bei dieser Schinkenprämierung erreichte die Familie Kaufmann aus Tagensdorf mit Ihrem Kochschinken „Gold“ und auch die Osterkrainer wurden prämiert.

Quelle: http://www.steirische-spezialitaeten.at/magazin/

 

http://www.ausbauernhand.at/pm_cms/

Banner