Landjugend Theater in zweiter Generation

Theater
Vor 45 Jahren wurde in St.Stefan im Rosental eine Ortsgruppe der Landjugend ins Leben gerufen. Derzeit erfährt sie ihren zweiten Frühling und ist aktiv wie schon lange nicht mehr. Neben den fixen kulturellen Höhepunkten im Jahresprogramm (Theater, Maibaum und Erntedankkrone) bietet die Landjugend aus St.Stefan ihren Mitgliedern auch Ausflüge und Weiterbildungen am Agrar- und Genusssektor an. Seit einigen Jahren ist die Ortsgruppe aus St.Stefan auch sportlich sehr erfolgreich und dadurch bei anderen Gruppen aus der Steiermark bekannt und gefürchtet. So konnte man in den letzten Jahren zwei Mal mit dem Titel des Landesmeisters im Fußball von den Sommerspielen in Schielleiten abreisen.

Derzeit beschäftigt sich die Ortsgruppe, genauer gesagt die Theatergruppe der Landjugend mit der Vorbereitung für das heurige Theater. Die Aufführungen finden an den kommenden zwei Wochenenden in der Rosenhalle in St.Stefan im Rosental statt. Erwähnenswert ist, dass diese Theatergruppe der Landjugend bereits in der 2. Generation agiert. Beim diesjährigen Theaterstück „Dreistes Stück im Greisenglück“ sind 4 Landjugend Mitglieder im Einsatz deren Eltern im Jahre 1978 (Foto im Anhang) mit dem Stück „Die Dorfhex“ bereits auf der Bühne standen. Die Landjugend St.Stefan würde sich über einen Besuch freuen.

Aufführungstermine:

Sa. 16.03.2013 20:00 Uhr

So. 17.03.2013 15:00 Uhr

Fr. 22.03.2013 20:00 Uhr

Sa. 23.03.2013 20:00 Uhr

Theatergruppe_2013 2013
Theatergruppe_1978 1978
Banner