Bezirksjugendsingen in der Rosenhalle

Bezirksjugends

Im Rahmen des ÖJS 2013 fand heuer das Bezirksjugendsingen in St. Stefan/R. in der Rosenhalle statt. 14 Chöre aus dem Bezirk Feldbach nahmen daran teil:

Die Volksschulchöre aus Jagerberg, Gnas, Bad Gleichenberg, Paldau und

St. Stefan/R., die HS/RS/NMS Chöre aus Bad Gleichenberg, Gnas und St. Stefan/R., 4 Chöre von der Musikhauptschule Kirchberg, der Chor der Fachschule Stein b. Fehring und der Chor des BORG Feldbach. Vor einer bis auf den letzten Platz gefüllten Rosenhalle wurde ein Sängerfest unter dem Motto “Jugend singt“ veranstaltet, das schon durch ein sehr beschwingtes Eröffnungsstück – gespielt vom Trompetenensemble der Musikschule St. Stefan/R. – eingeleitet wurde und dadurch eine ungezwungene Atmosphäre geschaffen hat. Weg von der frontalen Konzertsituation und im Halbkreis aufgestellte Chöre haben eine Literatur auf recht hohem Niveau geboten. Es war ein Chorklang von und mit Kindern und Jugendlichen, die stolz auf ihre Darbietungen sein können. Auch der Chor der

HS/RS/NMS St. Stefan/R. hat mit einem Volkslied und einem Song von Michael Jackson die Ohren der Zuhörer beglückt und für tolle Stimmung in der Rosenhalle gesorgt.

 

Bilder - Hier klicken!

Banner