Feuerwehr- Brandschutzübung im Kindergarten & in der Volkschule

KG-FF-2

Feuerwehr- Brandschutzübung im Kindergarten & in der Volksschule

St. Stefan im Rosental  30.06.2017

Im Namen des Kindergartens und der Volksschule bedanken wir uns herzlich  bei den Freiwilligen Feuerwehren unter der Leitung von Feuerwehrkommandant BR dF Ing. Martin Zangl und Stv. BM Bernhard Prischink sowie dem Team der Rettung für ihre professionelle Einschulung und den großartigen Einsatz bei unserem Feuerwehrtag!

2x jährlich wird von Volksschule und Kindergarten eine Räumübung durchgeführt, diesmal war auch die Feuerwehr, Polizei und Rettung im Einsatz.

An dem vorbildlichen Verhalten beim Verlassen der Räumlichkeiten im Zuge des Übungsalarms war zu erkennen, dass die Brandschutzerziehung großartig betrieben wird und auch funktioniert. Im Anschluss erkundeten die Kinder des Kindergartens und der 3. Klasse Volksschule mit „Feuereifer“ die Einsatzfahrzeuge und Ausrüstungsgegenstände und waren besonders beim Spritzen mit dem Feuerwehrschlauch Feuer und Flamme.

KG-FF-1KG-FF-3KG-FF-4KG-FF-5

Banner