Lichendorfer Advent

2018LichendorfAdvent

Zu einem Fixstern ist in Lichendorf schon seit einigen Jahren die Eröffnung des Lichendorfer Advents verbunden mit Adventkranzsegnung geworden. Auch heuer konnten wir sehr viele Gäste aus Lichendorf und Umgebung begrüßen. Die Besucher brachten über 50 wunderschön geschmückte Adventkränze mit, die ein einer schlichten aber sehr stimmungsvollen Feier gesegnet wurden.

Bei dieser Feier wurde besinnliche Texte (passend zur Adventzeit) vorgetragen und sie wurde von der Gruppe „Kleeblatt“ musikalisch aufgewertet. Auch ein „Engel“ ist aufgetreten und hat die Kinder mit kleinen Geschenken überrascht.

Besondere Attraktion ist aber die neue Innengestaltung der Kapelle. Hr. Weixler aus Altegg hat Schnitzereien angefertigt, welche schemenhaft die Kreuzwegstationen darstellen. Diese konnten erstmals besichtigt werden und können natürlich auch über das ganze Jahr hindurch besichtigt werden.

Der Kapellenverein Lichendorf bedankt sich für Ihren Besuch und freut sich schon wieder darauf, wenn Sie uns auch das nächste Jahr beehren.

 

2018LichendorfAdvent1 2018LichendorfAdvent2

2018LichendorfAdvent4 2018LichendorfAdvent3

Banner