Faschingsumzug 2019

2019-Faschingsumzug
Der diesjährige Faschingsumzug fand bei herrlichem Wetter, unter der Leitung von Tourismusausschussobmann Reinhard Lang statt und wurde von zahlreichen Faschingsnarren besucht!
Es nahmen 11 Wägen und mehrere Gruppen am Umzug teil.
Über den begehrten Wanderpokal "Stefano" und € 300,00 Saßtalgutscheinen freute sich der Jungsteirer Brauchtumsverein Wörth mit ihrem Legoland Wagen.
Den 2. Preis in der Kategorie "Wägen" konnte der FC Kölli für sich sichern und den 3. Platz die FF Heiligenkreuz.
Über die Prämierung als bestes Gruppenkostüm erfreuten sich die Überraschungseier aus St. Peter. Weiters wurden auch noch die besten Einzelkostüme in der Kategorie "Kind" und "Erwachsener" ausgezeichnet. Durchgeführt wurde die Berwertung von 5 ortsbekannten Jurymitgliedern, denen ein großer Dank für ihre hervorragende Arbeit gebührt.
Alle Gewinner erhielten Saßtalgutscheine, welche im Saßtal eingelöst werden können und somit die heimische Wirtschaft ankurbeln sollen.

Fotos finden Sie HIER!!


Faschingsbesuch VS St. Stefan

2019-Fasching-VS_1
Am Vormittag besuchte die Volksschule St. Stefan den Bürgermeister und das Gemeindeamt Team. Als Dank für den mittlerweile zur Tradition gewordenen Besuch bekamen die Kinder und Lehrer Faschingskrapfen geschenkt.

2019-Fasching-VS_2 2019-Fasching-VS_3

Banner