Erfolgreiche Europameisterschaft für Nina und Peter Neubauer

2019-Neubauer-Eisstockschieen
Vom 08.-10.02.2019 fanden in Südtirol die Europameisterschaften im Eisstockweitschießen statt.

Peter startete in den Klassen U19 und U23, er konnte alle 4 möglichen Goldmedaillen gewinnen. Somit ist er mit seinen erst 16 Jahren Europameister in beiden Altersklassen und auch in der Teamwertung der Jugendklasse U19 war die österreichische Mannschaft unschlagbar. (Mehr als 50 Meter Vorsprung!)

Erstmals seit 2011 konnte das österreichische Nationalteam auch den Mannschaftstitel in der Juniorenklasse U23 gewinnen.

Das Damenteam mit Nina Neubauer konnte sich den Vize-Europameistertitel hinter Deutschland und vor Italien sichern.

In der Einzelwertung wurde Nina als beste Österreicherin 5.

 

Wir wünschen den beiden für die kommende Sommer-Saison alles Gute!

Banner