Überparteiliche Informationsveranstaltung zur EU-Wahl

Die Marktgemeinde St. Stefan im Rosental mit den Parteivorsitzenden Bürgermeister Johann Kaufmann, Vizebürgermeister Mag. Nikolaus Bösch-Weiss, Vorstandsmitglied Franz Schwarzl sowie EU-Gemeinderat Mag. Franz Valentin Löffler hat zu einer überparteilichen Informationsveranstaltung zur EU-Wahl eingeladen.

Die Diskussionspartner aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft waren Dir. DI Franz Tonner (ÖVP), Elisabeth Koch (SPÖ) und Thomas Maier (FPÖ).

Diskutiert wurde nicht nur am Podium, sondern auch in Kleingruppen. In diesen Kleingruppen-Diskussionen kam das große Interesse der Gemeindebevölkerung über Umweltschutz, Mobilität, Sicherheit, Landwirtschaft und Lebensmittel, Steuerrecht, Globalisierung und Regionalität zum Vorschein.
Die Diskussionspartner waren vom Interesse der anwesenden Bürger überrascht.

„Europa fängt in der Gemeinde an“ ist das Motto der EU-Gemeinderäte. Obwohl viele Entscheidungen, welche die Gemeinde betreffen, nicht vor Ort getroffen werden, ist es notwendig, dass sich die Gemeindebürger aktiv einbringen, um damit die Entscheidungsträger zu unterstützen.

Die Ausübung des Wahlrechtes war daher ein besonderes Anliegen aller Diskussionspartner

 

.berparteiliche_Informationsveranstaltung

Banner