Blütenfest der Tageswerkstätte Stephanus

2019-Bluetenfest

Am Sonntag, den 16.06. hat mit einer grandiosen Eröffnung der betreuten Mitarbeiter der Tageswerkstätte Stephanus wieder das traditionelle Blütenfest stattgefunden. Im Rahmenprogramm war neben verschiedenen musikalischen Darbietungen, Bummelzug, Verlosung und Einblick in die Tiergestützte Intervention diesmal auch eine besonders beeindruckende Akrobatikshow enthalten. Die Gäste hatten die Wahl zwischen vielen schattigen Sitzgelegenheiten – alle mit herrlichem Ausblick und Service durch ehrenamtliche Kellner, die trotz Hitze alle Bestellungen verlässlich erledigten! Es gab ein großes Angebot ausgezeichneter Kulinarik. Bei den Speisen und den Getränken wird Wert auf regionale, biologische und fairtrade Produkte gelegt – und diese Qualität wurde gern angenommen.

 

Beim Blütenfest wurde der neue VW Caddy Maxi mit 7 Sitzplätzen präsentiert, der vor kurzem mit Unterstützung von verschiedenen Spenden angeschafft werden konnte. Damit auch Rollstuhlfahrer ausreichend gesichert an Fahrten teilnehmen können, musste das neue Auto aufwändig umgebaut werden. Neben einer Heckrampe wurde zusätzlich ein ausklappbarer Beifahrersitz eingebaut, damit die Möglichkeit besteht, zwei Rollstuhlfahrer zur gleichen Zeit mit dem Auto zu transportieren.

www.tageswerkstaette-stephanus.at

Banner