Erstes Turnier des STTV Vulkanland Kids & Jugend Cups in St. Stefan im Rosental

2019-TCStStefan-KidsCup

Am Sonntag, den 07.07.2019, fand auf der Anlage des TC Sparkasse St. Stefan im Rosental das erste Turnier des neu ins Leben gerufenen STTV Vulkanland Kids & Jugend Cups statt.

47 Kinder aus der ganzen Steiermark waren für das erste Turnier in der Südoststeiermark gemeldet und haben dabei, aufgeteilt auf 9 Gruppen in 4 Spielstärkestufen, um Punkte für die Gesamtwertung des Cups gekämpft. Während die kleinsten Turnierteilnehmer, für die es zum Teil das erste Tennisturnier überhaupt war, am Morgen noch bei idealem Tenniswetter starten konnten, fanden die letzten Spiele am Nachmittag bei starkem Wind und herannahendem Gewitter statt. Dennoch konnten alle Spiele noch wie geplant über die Bühne gehen, und die Erstauflage des STTV Vulkanland Kids & Jugendcups konnte somit erfolgreich abgeschlossen werden.

Bei den Kleinsten (Spielstärke Rot) gingen die Gruppensiege mit Louis Ortner und Tobias Adam an zwei Kinder des TC Stainz. Auch in der Spielstärke Orange hatten die Weststeirer mit Yara Ortner, Jannik Rochus El Filali und David Zmugg die Nase vorn. In der Spielstärke Grün gingen die Gruppensiege an Mia Hojas vom ESV Bruck an der Mur und an Jan Köhldorfer vom UTC Riegersburg, während in der Spielstärke Gelb mit Maxima Erhart und Elias Wurzinger, zwei Jugendliche des TC Sparkasse St. Stefan im Rosental erfolgreich waren.

Weitere Turniere folgen noch während der Sommerferien in Riegersburg (4. August)  und Feldbach (Finale 8. September).

 

 

Banner