Marcel Ladenstein holt sich den Designpreis der Steirischen Tischler 2012

Marcel_4

Mit einer Baranrichte, welche aus 3 Teilen und einer Aussenhülle besteht, wurde Marcel Ladenstein auf der Grazer Herbstmesse mit dem 1. Platz – Designpreis 2012 der Steirischen Tischler in der Kategorie Lehrlinge, ausgezeichnet. Als Geschenk erhielt Marcel Ladenstein neben der Urkunde auch ein E-Bike überreicht. Lehrbetrieb: Ladenstein GmbH, St. Stefan im Rosental.

Die steirische Landesinnung der Tischler und Holzgestaltenden Gewerbe hat mit CRAFT DESIGN einen neuen Designpreis initiiert. Ziel dieses erstmals ausgerufenen Wettbewerbes mit drei Kategorien ist es, die gestalterischen Leistungen der Tischlerbranche im Hinblick auf Design, Kreativität und Individualität aufzuzeigen. Teilnahmeberechtigt sind alle 1.400 Tischlereibetriebe, die gut 150 Lehrlinge, die im Schuljahr 2011/12 erfolgreich die Lehrabschlussprüfung gemeistert haben, sowie die rund 60 Jungmeister, die in den letzten drei Jahren die Meisterprüfung abgelegt haben.

Die aus allen Einsendungen von einer Fachjury ausgewählten zehn besten Arbeiten mussten sich zusätzlich auf der Grazer Herbstmesse von 28. September bis 1. Oktober dem Publikum stellen.

"Bei der Konzipierung des Preises war es uns besonders wichtig, dass das Publikum auf der Messe die Jury stellt, schließlich müssen sich unsere Werkstücke auch täglich am Markt behaupten, der Konsument ist für uns Tischler das Maß aller Dinge", erläutert Landesinnungsmeister Walter Schadler.

Marcel_3
Marcel_2
Marcel_1
Banner