Neujahrsempfang 2013 der Gemeinde

Neujahrsempfang_Ges
Bürgermeister Johann Kaufmann hat auch heuer wieder zum Neujahrsempfang in die Rosenhalle eingeladen. Die Gäste aus Körperschaften und Vereinen nahmen daran teil. Nach der Rede des Bürgermeisters wurde zum Buffet eingeladen und man hatte Gelegenheit über Zukünftiges zu diskutieren. Unter den erschienenen Gästen wurden besonders die Ehrengäste Pfarrer Mag. Christian Grabner und Ehrenbürger Alt-Bürgermeister Johann Tropper begrüßt.

Bürgermeister Johann Kaufmann bedankte sich besonders bei den ehrenamtlichen Funktionären für die unzähligen Arbeitsstunden in der Freizeit für das Wohle der Allgemeinheit.

In seiner Rede präsentierte der Bürgermeister auch die Vorhaben in der nächsten Zeit:

 

  1. Großprojekt – Sportplatzerneuerung
  2. Abschluss der Marktplatzgestaltung und Eröffnungsfeier
  3. Abschluss der Kanalisation und Erneuerung der Kläranlage
  4. Instandhaltung der Gemeindestraßen
  5. Ausbau und Sanierung der Ortswasserleitungen
  6. Wohnungsbau Teichweg
  7. Gemeindezusammenlegung mit Glojach

 

Das Budget der Gemeinde für 2013 beträgt rund 6 Mio. Euro. Die Gemeinde St. Stefan im Rosental hat eine gesunde finanzielle Basis. Die Pro-Kopf-Verschuldung beträgt ca. Euro 1.800,-.

Im Jahr 2012 gab es 42 Geburten gegenüber 27 im Jahr 2011! In St. Stefan im Rosental gibt es derzeit 3.791 Hauptwohnsitze. Diese Zahl hat sich leider etwas verringert.

Der Höhepunkt der Veranstaltung waren die Verleihungen von Ehrenzeichen der Marktgemeinde an verdiente Persönlichkeiten.

Partyservice und Direktvermarktung Kaufmann aus Tagensdorf sorgte für das ausgezeichnete Buffet und die Musikschule unter der Leitung von Dir. Dr. Karl Pfeiler für die musikalische Umrahmung. Für das Service waren Mitarbeiter der Gemeinde mit Amtsleiter Erwin Solar zuständig.

 

Die geehrten Bürger sind:

Bauamtsleiter a. D. Leopold Schwarzl (Ehrenzeichen in Gold), Straßenmeister Herbert Pucher, Gemeinderat a. D. Josef Platzer, Rosenwirtin Regina Seidl (Ehrenzeichen in Silber) und Anton Riedl (Ehrenzeichen in Bronze).

Weitere Bilder - siehe Bildergalerie!

Banner