Neuer Marktplatz von LH-Stv. Hermann Schützenhöfer eröffnet!

Marktplatzeroeffnung1

Der Gemeindereferent Landeshauptmann-Stv. Hermann Schützenhöfer und Bürgermeister Johann Kaufmann eröffneten offiziell feierlich den Marktplatz. In der Bauzeit von 2009 bis 2012 wurden rund 550.000,- Euro investiert. Das viele Geld wurde gut angelegt. Der neue Marktplatz mit dem Vorplatz vor dem Pfarrzentrum und der Pfarrkirche und die neue Straße – Einbindung zur Feldbacher Straße – sind bestens gelungen. Viel Geld, aber sehenswert und gut angelegt. Das Land Steiermark mit LH-Stv. Hermann Schützenhöfer förderte mit Euro 150.000,-! Erzbischof Dr. Alois Kothgasser segnete den Marktplatz. Dieser Platz soll kein Hauptplatz im herkömmlichen Sinn sein, sondern ein Treffpunkt für jung und alt. Etwas ganz besonderes ist sicher der tolle Marktbrunnen.

Im heurigen Jahr soll noch die Straße am Parkring und der Parkplatz vor dem Pfarrhof erneuert werden. Voraussichtliche Kosten rund 70.000,- Euro!

Banner